Seit Jahren fragen die Marketing-Verantwortlichen nach mobilen Coupons: Wann werden diese endlich im Markt eingeführt? Wir sind stolz, dass wir die erste mobile Coupon-Lösung für Konsumgüter in Partnerschaft mit Henkel in Spanien pilotiert und gelauncht haben.
Shopper haben die Möglichkeit, Coupons für die Kosmetik-Marken von Henkel direkt auf Ihr Smart-Phone zu laden und in Geschäften einzulösen. Die erste Kampagne ist mit Marvimundo gelaufen, einer spanischen Handelskette für Health & Beauty. Weitere Händler werden unsere mobile Couponlösung in den kommenden Monaten einführen.
Mit unserer Promotion Plattform können die Marken-Manager nun die Shopper Journey der Kunden von den digitalen Distributions-Kanälen bis zum Kauf in den Geschäften verfolgen; sie sehen, wer einen Coupon wo einlöst, dieses in Echtzeit. Dieses gibt die Möglichkeit, Kampagnen noch stärker zielgerichtet und effektiv zu gestalten. Laura Noguere, Head of Digital Marketing bei Henkel Spanien Beauty Care Retail, meint: „Die Schnelligkeit der Coupon-Distribution und das Promotion-Verhalten unserer Shopper in Echtzeit – dieses erleichtert uns sehr bei den Marketing-Entscheidungen.“
Auch die Händler gewinnen. Durch die Integration unserer Plattform mit dem PoS wird der Validierungs-Prozess von Coupons beschleunigt, so dass die Zeit für die Bearbeitung und Erstattung von Coupons an der Kasse deutlich reduziert werden kann.
Ginés Rosa Baños, Verkaufsdirektor bei Marvimundo meint dazu: „Wir sind stolz darauf, dass wir zu den ersten Handelsorganisationen in Spanien gehören, die den Kunden die Möglichkeit schaffen, ihre Coupons mit dem Smart-Phone einzulösen. Die neue Lösung unterstreicht unsere Absicht für Innovationen und für die Verbesserung des Einkaufserlebnisses der Kunden in unseren Geschäften.“