Case Study

Automarke nutzt bei der Einführung eines neuen Modells savi-Kaufsignale, um gezielt Familien anzusprechen.

Die Einführung eines neuen Familienfahrzeugs erforderte einen effizienten Media-Einsatz – und damit ein präzises Targeting.

Kategorien

  • Automobil

1.35% KLICKRATE IM VERGLEICH ZUM KATEGORIE-DURCHSCHNITT VON 0,5%

2.500% MEHR SEITENAUFRUFE WÄHREND DER ZWEITEN KAMPAGNE

Herausforderung

Der Automobilfabrikant suchte nach Möglichkeiten, sein neues Familienmodell bei jungen Familien zu bewerben – und zwar möglichst konkret und effizient.

Strategie

Zuerst galt es, die Zielgruppe zu identifizieren: Wir nutzten dafür die Einlösedaten von Promotions für Produkte, die sich an junge Familien richteten – zum Beispiel für Windeln.

Lösung

Wir erstellten Produktkategorien, die auf vorhandene oder werdende Familien deuten, erstellten Zielgruppenprofile anhand von Verhaltensweisen und Standorten – und konnten so hochgradig zielgerichtete Medien nutzen.

Ergebnis

Unsere Maßnahmen übertrafen alle Erwartungen: Eine Klickrate von 1,35% sind in dieser Kategorie ein spektakulärer Wert. Kein Wunder, dass der Auftraggeber die Aktion wiederholte, nachdem die Anzahl der Seitenaufrufe von 100.000 auf 2,6 Millionen gestiegen war.

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