Case Study
Automarke nutzt bei der Einführung eines neuen Modells savi-Kaufsignale, um gezielt Familien anzusprechen.
Die Einführung eines neuen Familienfahrzeugs erforderte einen effizienten Media-Einsatz – und damit ein präzises Targeting.

1.35% KLICKRATE IM VERGLEICH ZUM KATEGORIE-DURCHSCHNITT VON 0,5%
2.500% MEHR SEITENAUFRUFE WÄHREND DER ZWEITEN KAMPAGNE
Herausforderung
Der Automobilfabrikant suchte nach Möglichkeiten, sein neues Familienmodell bei jungen Familien zu bewerben – und zwar möglichst konkret und effizient.
Strategie
Zuerst galt es, die Zielgruppe zu identifizieren: Wir nutzten dafür die Einlösedaten von Promotions für Produkte, die sich an junge Familien richteten – zum Beispiel für Windeln.
Lösung
Wir erstellten Produktkategorien, die auf vorhandene oder werdende Familien deuten, erstellten Zielgruppenprofile anhand von Verhaltensweisen und Standorten – und konnten so hochgradig zielgerichtete Medien nutzen.
Ergebnis
Unsere Maßnahmen übertrafen alle Erwartungen: Eine Klickrate von 1,35% sind in dieser Kategorie ein spektakulärer Wert. Kein Wunder, dass der Auftraggeber die Aktion wiederholte, nachdem die Anzahl der Seitenaufrufe von 100.000 auf 2,6 Millionen gestiegen war.
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