Case Study

Dieser führende Snack-Anbieter integrierte die savi-Plattform in seine digitalen Kanäle, um ein kostenloses Produkt zu verschenken und dabei die Kundendaten zu erfassen

Die Kampagne führte nicht nur zu einem hohen Engagement auf den digitalen Kanälen unseres Kunden, sondern auch dazu, dass Konsumenten das Produkt testen konnten.

Kategorien

  • Lebensmittel und Getränke

30 Min. Das Tagesziel wurde innerhalb einer halben Stunde pro Tag erreicht

2.000 Eingelöste Gratisprodukte

Herausforderung

Unser Kunde kontaktierte uns mit der Herausforderung, einen kostengünstigen Weg zu finden, um eine Beziehung zu den Konsumenten aufzubauen und gleichzeitig ihr neues Produkt zu vermarkten. Die Lösung sollte die Konsumenten dazu auffordern, sich mit dem Produkt in einem Handel ihrer Wahl zu beschäftigen.

Strategie

Wir schlugen vor, soziale Medien zu nutzen, um einen attraktiven Preisnachlass zu bewerben, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Besucher auf die Website des Kunden lenken würde. Wir wollten dann die Website nutzen, um den Kunden zu überzeugen und einen Mehrwert für die unmittelbare Produkteinführung und künftige Kampagnen zu schaffen.

Lösung

Die Marke veröffentlichte die Rabattaktion auf Facebook. Von dort wurden die Verbraucher auf die Website des Kunden weitergeleitet, wo sie ihre E-Mail-Adresse eingeben und ihre Marketing-Erlaubnis erteilen konnten. Wir haben E-Mails mit individuellen Links zu Coupons generiert, die die Konsumenten zu Hause ausdrucken und im Geschäft gegen ein gratis Produkt einlösen konnten.

Ergebnis

Die Marke hat nicht nur ihre Absatzziele erreicht, sondern auch zusätzliche Social Media Follower und Kontakte für ihre CRM-Datenbank gewonnen. 200 Coupons wurden über einen Zeitraum von 10 Tagen verteilt, wobei die Tagesziele innerhalb von 30 Minuten pro Tag erreicht wurden. Die Kampagne war ein so großer Erfolg, dass die Marke das Kampagnenformat für andere Produkte in ihrem Sortiment wiederholte.

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