Case Study

Führende Brauereigruppe bietet gratis Bier Sixpacks an, um nach der Lockerung der Einschränkungen Freunde wieder zusammenzubringen und etwas Freude zu verbreiten.

Unser Kunde, dessen Produkte erst kürzlich auf einem weiteren Markt eingeführt wurden, sah die Möglichkeit, eine positive Markenerfahrung für Premium-Biertrinker zu schaffen.

~10k Besucher der Aktions-Website

~ 58 % der Besucher über POS-Marketing

Herausforderung

Nach Monaten im Lockdown zu Hause wollten Marken den Konsumenten ein wenig Freude bereiten. Eine führende Pils-Marke wollte ihre Kunden unterstützen, post Lockdown zusammenzukommen und zu feiern, indem sie ihnen ein gratis Sixpack Bier spendieren.

Strategie

Da die Konsumenten immer noch zögern, wieder in Bars und Restaurants zu gehen, haben wir beschlossen, Produkte für den häuslichen Konsum anzubieten. Zudem mussten wir einen Covid-sicheren Weg finden, um das Produkt an so viele Käufer wie möglich zu vertreiben.

Lösung

Wir planten eine Cashback-Promotion, die es dem Hersteller ermöglichen würde, seine Produkte sicher über die großen Einzelhändler zu vertreiben und den Verbrauchern eine Rückerstattung ihres Kaufs zu ermöglichen. Um die Verbraucher zur Teilnahme anzuregen, wurde POS-Marketing betrieben. Dazu gehörte ein QR-Code, der die Käufer direkt zur Promotion und dem Cashback Formular auf der Website des Herstellers führte.

Ergebnis

Die Kampagne führte zu einer ausgesprochen positiven Markenerfahrung. Während der Kampagne kamen fast 10.000 Besucher auf die Website, von denen über 50 % von den Marketingaktivitäten im Einzelhandel beeinflusst wurden.

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