Case Study

Führende Snack-Marke fördert in acht Ländern Wiederholungskäufe bei unverändertem Regalpreis

Der Hersteller trat mit seiner Agentur an savi heran, um im Rahmen einer Markenkampagne Nachkäufe zu fördern – ohne den Preis des Produkts dafür senken zu müssen.

Kategorien

  • Lebensmittel und Getränke

8 MÄRKTE NAHMEN AN DER KAMPAGNE TEIL

400.000 KONSUMENTEN GABEN FÜR 50 CENT RÜCKERSTATTUNG WICHTIGE DATEN PREIS

Herausforderung

Der Snack-Produzent wollte seinen Umsatz erhöhen, ohne dafür sein Produkt günstiger anbieten zu müssen.

Strategie

Wir kombinierten einen Rabatt für Wiederholungskäufe mit dem ersten Kauf, um bestehende Kunden zu belohnen und die Anzahl der Wiederholungskäufe zu steigern.

Lösung

In sieben der Märkte wurden die Käufer auf eine URL verwiesen, wo sie einen Einmal-Coupon für einen Rabatt in Höhe von 50 Cent ausdrucken konnten. Nur in den Niederlanden kam aufgrund der landesspezifischen Besonderheiten eine Cashback-Promotion zum Einsatz.

Ergebnis

Die Teilnehmerzahl der Kampagne übertraf in allen Märkten die Prognosen: Über 400.000 Verbraucher lieferten unserem Kunden wertvolle Daten.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie unverbindlichen kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.