Case Study

Globaler Kaffeeproduzent kann dank savi-Reporting in Echtzeit reagieren und übertrifft Ziele ums Zehnfache

Eine alltägliche Promotion wurde zum durchschlagenden Erfolg, als der Kunde mit savi die Kampagne optimierte, um von der generierten Nachfrage noch mehr zu profitieren.

Kategorien

  • Lebensmittel und Getränke

10x MEHR AKTIVIERUNGEN ALS GEPLANT

3x WURDE DIE KAMPAGNE IN 3 MONATEN FÜR ANDERE PRODUKTE DES SORTIMENTS WIEDERHOLT

Herausforderung

Ein globaler Getränkehersteller wollte seine Bestandskunden-Datenbank nutzen, um seinen Umsatz zu steigern.

Strategie

Wir entwickelten einen geringen Rabatt mit Einmal-Codes, die per E-Mail verschickt wurden. Diese konnten zwar an andere Verbraucher weitergeleitet werden, doch der Kampagnenumfang blieb durch klar definierte Aktivierungsgrenzen jederzeit kontrollierbar.

Lösung

Die Agentur des Kunden sendete die E-Mails mit den Coupons von savi an die Adressen der Datenbank. Parallel dazu kontrollierten wir im Hintergrund die Teilnahme an der Kampagne in Echtzeit: Wir überprüften die Aktivierungen und Einlösungen – und wir informierten den Kunden vor Erreichen der Kampagnengrenzen.

Ergebnis

95% der Aktivierungen fanden innerhalb von nur drei Stunden statt. Wegen der regen Nachfrage verlängerte der Kunde die Kampagne in fünf Tagen viermal – und konnte dabei in Echtzeit beobachten, wo und wann die Zielgruppen mit der Kampagne interagierten.

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