Case Study
Großer Zeitungsverlag launcht Onlineportal, mit dem Familien viel Geld sparen
Eine Mediengruppe wollte neue Einnahmequellen erschließen, indem sie Marken neue Wege zu neuen Kunden eröffnet.

400.000 REGISTRIERTE NUTZER
8M€ AN POTENZIELL ERZIELTEN EINSPARUNGEN
Herausforderung
Statt der Leserschaft nur einmalig etwas Neues zu bieten, sollte sie zum wiederholten Besuch des Online-Angebots angeregt werden.
Strategie
Wir entwickeln eine digitale Plattform, auf der sich die Leser ihre Sofortrabatte selbst aussuchen und ausdrucken können, um sie beim nächsten Einkauf direkt einzulösen. Die Website wird in sämtlichen Zeitungen und allen digitalen Kanälen der Mediengruppe beworben – und bietet jede Woche neue Promotions.
Lösung
Zum Einsatz kam – neben unseren Analyse-Tools – unsere responsive Promotiongalerie mit integrierter Betrugserkennungstechnik. Außerdem unterstützt savi den Verlag dabei, neue Marken und Angebote auf dem Portal zu bewerben.
Ergebnis
Die Steigerung der Besucherzahlen übertraf alle Erwartungen: Mehr als 280 Millionen registrierte Nutzer und 2 Millionen Besucher täglich bilden eine engagierte Community. Und bis heute haben sich mehr als 70 Hersteller und 100 Marken beteiligt.
More case studies


