Case Study

Kosmetikmarke erzielt dank selbstbewusster Produktgarantie tausende Kontakte und Anmeldungen

Ein Hersteller von Hautpflegeprodukten wünschte sich im Rahmen seines Markenrelaunchs, dass so viele Kunden wie möglich sein Produkt testen.

Kategorien

  • Gesundheitswesen

87% DER EINLÖSUNGEN ERFOLGTEN BINNEN EINES TAGES

85% DAVON AN EINEM SAMSTAG ODER SONNTAG

Herausforderung

Ziel des Auftraggebers war es, die Kunden durch Produkttests von der Qualität seiner Ware zu überzeugen und so den langfristigen Absatz zu sichern.

Strategie

Wir nutzten den Vertrieb, um den landesweiten Abverkauf des Produkts mit einer Geld-zurück-Garantie zu beflügeln, die gegebenenfalls eine Anmeldung erforderte.

Lösung

Die Promotion wurde an den Regalen und auf der Verpackung selbst beworben. Dass die Kunden bereit waren, das Produkt zu kaufen, gewährleistete, dass es auch tatsächlich benutzt wird. Und weil die Einlösung der Geld-zurück-Garantie leicht zu handhaben war, konnten wertvolle Kauf- und Anmeldedaten für künftige Kontakte gesammelt werden.

Ergebnis

Die Kampagne übertraf alle Umsatzziele und trug wesentlich dazu bei, den Marktanteil im Laufe des Jahres zu vergrößern. Und wegen ihrer nachweislichen Wirksamkeit wird die Aktion auch in den zukünftigen Jahresplanungen eine zentrale Rolle spielen.

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