Case Study

Kosmetikmarke erzielt Konversion von 58% am Point of Sale durch präzises Targeting von probierfreudigen Zielgruppen

Wie erkennt man Kunden für hochwertige Kosmetik – und bewegt sie dann zum Kauf eines Produkts? Genau diese Frage beantwortete savi einem führenden Hersteller.

Kategorien

  • Gesundheitswesen

58% EINLÖSUNGEN AM POINT OF SALE

96% HÖHERE KLICKRATE DURCH OPTIMIERUNG WÄHREND DER PROMOTION

Herausforderung

Eine globale Kosmetikmarke wollte ihre Zielgruppe zum Testen eines neuen Produkts bewegen – und obendrein die Zustimmung zum Erhalt zukünftiger Nachrichten einholen.

Strategie

savi sprach dafür Zielgruppen an, die schon früher an Kosmetik-Promotions teilgenommen hatten – mit einem attraktiven Angebot, das zur Teilnahme verführte.

Lösung

Zielgruppengenaue, digitale Anzeigen lockten die Verbraucher auf eine Landingpage, wo ein 5-Euro-Coupon auf sie wartete. Dieser enthielt einen Einmal-Code, der, wenn ausgedruckt, in jeder beliebigen Filiale eingelöst werden konnte.

Ergebnis

Nach der Hälfte der Laufzeit überprüften wir die Teilnahme- und Einlösezahlen und optimierten die Kampagne. Die Anzeigen funktionierten annähernd doppelt so gut wie bei früheren Kampagnen der Marke: 58% der Coupons wurden landesweit eingelöst.

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