Case Study

Marke für alkoholische Getränke erreicht mit saisonaler Promotion 100% Kundenbindung

Der Hersteller eines Sommerdrinks wollte die Jahreszeit nutzen, um Gäste in die Bars zu locken und so sein Produkt sichtbarer zu machen.

Kategorien

  • Lebensmittel und Getränke

100% DES KAMPAGNENVOLUMENS AKTIVIERT

21% INTERAGIERTEN MIT DEM PRODUKT

Herausforderung

Eine führende Marke alkoholischer Getränke wollte die Besucher einer Bar-Kette mithilfe von Giveaways dazu bringen, ihr Produkt zu testen – und zwar so, dass sich Teilnehmerzahlen und Budget genau kontrollieren lassen.

Strategie

savi entwarf und verwirklichte – gemeinsam mit anderen Dienstleistern – eine zeitlich befristete Kampagne mit sicheren Einmal-Codes, die nur auf Mobilgeräten einlösbar waren.

Lösung

Mittels einer Kampagne wurden die Kunden auf eine Landingpage geführt, wo die Codes für einen begrenzten Zeitraum abrufbar waren. Wer sich erfolgreich anmeldete, bekam seinen Einmal-Code direkt aufs Smartphone und konnte ihn an der Kasse einlösen.

Ergebnis

100% der Einmal-Codes wurden fristgerecht eingelöst – 58% davon via Smartphone, 21% im Geschäft.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie unverbindlichen kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.