Case Study
Marke für alkoholische Getränke erreicht mit saisonaler Promotion 100% Kundenbindung
Der Hersteller eines Sommerdrinks wollte die Jahreszeit nutzen, um Gäste in die Bars zu locken und so sein Produkt sichtbarer zu machen.

100% DES KAMPAGNENVOLUMENS AKTIVIERT
21% INTERAGIERTEN MIT DEM PRODUKT
Herausforderung
Eine führende Marke alkoholischer Getränke wollte die Besucher einer Bar-Kette mithilfe von Giveaways dazu bringen, ihr Produkt zu testen – und zwar so, dass sich Teilnehmerzahlen und Budget genau kontrollieren lassen.
Strategie
savi entwarf und verwirklichte – gemeinsam mit anderen Dienstleistern – eine zeitlich befristete Kampagne mit sicheren Einmal-Codes, die nur auf Mobilgeräten einlösbar waren.
Lösung
Mittels einer Kampagne wurden die Kunden auf eine Landingpage geführt, wo die Codes für einen begrenzten Zeitraum abrufbar waren. Wer sich erfolgreich anmeldete, bekam seinen Einmal-Code direkt aufs Smartphone und konnte ihn an der Kasse einlösen.
Ergebnis
100% der Einmal-Codes wurden fristgerecht eingelöst – 58% davon via Smartphone, 21% im Geschäft.
More case studies


