Case Study

Marmeladenhersteller fördert das Engagement von Verbrauchern und Händlern durch Gratis Testen Promotion

In Zusammenarbeit mit savi hat dieser deutsche Marmeladenhersteller 10.000 Kunden dazu gebracht, sein Produkt zu kaufen und sich mit diesem zu beschäftigen - in nur vier Wochen.

10.000 Teilnehmende Kunden an der Aktion

> 8 Mio. Impressionen in der Partner-App

Herausforderung

Unser Kunde wendet sich mit einem ambitionierten Briefing an uns. Dieser wollte nicht nur den Umsatz steigern und die Markenbekanntheit erhöhen, sondern auch eine bessere Listung und Regalfläche bei einem ihrer nationalen Einzelhandelspartner sichern - und das alles mit einer einzigen Promotion.

Strategie

Um eine bessere Platzierung im Supermarktregal zu sichern und gleichzeitig eine hohe Kundenbindung zu erreichen, ist ein überzeugendes Angebot erforderlich. Wir entwickelten daher eine “Gratis Testen” Kampagne, welche über eine Mediapartnerschaft beworben wurde, um so viele Kunden wie möglich auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Lösung

Durch unsere Partnerschaft mit der Angebotsplattform kaufDA konnten wir die Aktion innerhalb der App bewerben. Um teilzunehmen, mussten die Konsumenten das Produkt kaufen und ihren Kaufbeleg sowie ihre Bankdaten für die Rückerstattung hochladen. savi agierte im Hintergrund und sorgte dafür, dass alle Touchpoints der Shopper mit der Marke des Kunden verbunden waren.

Ergebnis

Innerhalb von nur vier Wochen steigerte unsere Kampagne die Markenbekanntheit, indem sie mehr als 8 Millionen Impressionen der Werbeanzeigen erzielte und 10.000 Kunden dazu brachte, das Produkt über Cashback zu kaufen. Sowohl der Händler als auch der Kunde waren von den Ergebnissen überzeugt - und schufen damit ein starkes Fundament für zukünftige Kooperationen.

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