Case Study
Online-Verlag suchte nach neuen Wegen, seinen Werbekunden zu beweisen, wie wirksam ihre Kunden aktiviert werden
Ein führender europäischer Digitalverlag wollte seinen Werbekunden ein breiteres Spektrum an Lösungen anbieten – und beweisen, wie wirkungsvoll die Zielgruppen zum Kauf motiviert werden.

Herausforderung
Neben dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen, galt es, die Effektivität des Kanals unter Beweis zu stellen.
Strategie
savi entwickelte gemeinsam mit dem Verlag Promotions, die exklusiv über dessen Kanäle verbreitet wurden. Auch die Verwaltung und Durchführung der Aktionen geschah über unsere sicheren Systeme.
Lösung
Auf der Website des Verlags richteten wir einen Bereich mit speziellen Lebensmittelpromotions ein, für die das Vertriebsteam des Verlags gegenüber den Werbekunden warb.
Ergebnis
Die technische Umsetzung von savi ermöglichte den Zielgruppen, die Promotions abzufragen und beim nächsten Einzelhändler einzulösen. So wurden sie nicht nur zu Kunden, sondern lieferten dem Verlag und seinen Werbekunden wertvolle Daten.
More case studies


