Case Study
savi erreicht einen 70% ROI durch eine intelligente Kombi-Promotion beim Kauf einer Geschirrspülmaschine
Eine führende Geschirrspülmittel-Marke wollte für sein neues Hero-Produkt Trial bei den Erstkäufern von Geschirrspülmaschinen erzielen

1.800 zusätzliche Verkäufe innerhalb von 6 Monaten nach Kampagnenstart
+155% beim Verkauf von Flanker-Produkten durch Coupon-Einlösungen
Herausforderung
Die führende Geschirrspülmittel-Marke wollte seine Marktposition stärken, indem sie neue Markteintritte und Handelsmarken abwehrt und den Abverkauf erhöht.
Strategie
Da die Verbraucher in der Kategorie loyal zu Marken sind, haben wir Erstkäufer von Geschirrspülmaschinen als Zielgruppe definiert, auch weil diese Produkt-Empfehlungen folgen. So konnten wir das gesamte Sortiment der Geschirrspülmittel-Marke mit einer Promotion unterstützen.
Lösung
Wir haben die bestehende Kooperation mit einem Hersteller von Geschirrspülmaschinen genutzt, um Coupons gemeinsam mit Produktmustern der Geschirrspülmittel-Marke in der Spülmaschine zu platzieren. Es gab drei Coupon-Angebote, die den Folgekauf des Hero-Produkts und für zwei Zusatzprodukte rabattierten.
Ergebnis
Die drei Rabatt-Angebote zeigten deutlich überdurchschnittliche Einlösungen – und damit das Engagement der Erstkäufer in der Kategorie. Von den Shoppern, die das Hero-Produkt kauften, entschieden sich 70% auch für den Kauf eines Zusatzproduktes. savi setzte personalisierte Codes bei der Aktion ein, so erfuhren die Markenverantwortlichen, wer die Rabatte genutzt hat.
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