Case Study

savi’s Promotions wurden an eine holistische Media Kampagne angebunden, die 45.000 Shopper zum Kauf von Produkten einer führenden Körperpflegemarke anregte

„Unser Kunde suchte nach einer Möglichkeit, den Absatz seiner Winterpflegeserie zu steigern und gleichzeitig eine positive Markenbindung zu schaffen."

45.000 Verkaufte Aktionsprodukte

82.000 Besucher der Aktionswebsite

Herausforderung

Eine führende, an eine junge Zielgruppe gerichtete, Körperpflegemarke suchte nach einer bewährten Methode, um die Nachfrage und den Verkauf ihrer Produkte zu steigern. Zudem mussten Offline und digitale Mediakanäle mit dem Kauf in einem physischen Drogeriemarkt verknüpft werden.

Strategie

Wir starteten mit einer "Gratis Testen"-Promotion. Teilnehmer konnten die Aktionsprodukte in verschiedenen Drogerien erwerben, ohne dass dabei die Einzelhändler selbst aktiv werden mussten. Um ihr Geld zurückzubekommen, mussten die Kunden uns einfach sagen, wer sie waren. Zudem nutzten wir die Vorliebe der Zielgruppe für soziale Medien, indem wir ein Gewinnspiel durchführten, das die Käufer zum Posten und Teilen aufforderte, um die so Reichweite der Aktion zu erhöhen.

Lösung

savi integrierte die Cashback-Kampagne und das Online-Gewinnspiel in die integrierte Marketingkampagne und sorgte so für Konsistenz über alle OOH- und digitalen Touchpoints. Durch die Nutzung des Partnernetzwerks von savi wurde das Angebot auch auf Partner-Websites verbreitet und generierte über 14 Millionen Impressionen.

Ergebnis

Die Kampagne war ein großer Erfolg und führte zu über 45.000 verkauften Produkten. Das Angebot brachte ein hohes Engagement mit sich, da jeder zweite Besucher der Aktionswebsite auch an der Aktion teilnahm.

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