Case Study
savi vereint Schokoladenmarke und Möbelriesen zwecks Promotion für mehr Kunden und über 50.000 Abverkäufe
Eine Süßwarenmarke wollte einem Möbelhändler den Nutzen einer gemeinsamen Point-of-Sale-Promotion während der Hauptsaison aufzeigen. Und savi half ihnen dabei.

46% KONVERSION VON KAUF BIS CODE-REGISTRIERUNG
95% DER ZUGRIFFE ERFOLGTE VON MOBILEN GERÄTEN
Herausforderung
Ein Hersteller von Premium-Schokolade wollte seine Produkte in der Weihnachtszeit am Point of Sale verkaufen. Doch sein Einzelhandelspartner wünschte sich von der Vereinbarung einen größeren Nutzen für sich.
Strategie
Gemeinsam entwickelte savi mit beiden Parteien einen Mechanismus, der den Kunden nicht nur Rabatte beschert, sondern durch ein zusätzliches Preisausschreiben zum – idealerweise wiederholten – Verbleib auf der Website motiviert.
Lösung
Die Schokoladenverpackungen wurden mit Einmal-Codes versehen, die den Käufern einen Rabatt in Höhe von 5 bis 500 Euro auf den Wert des Warenkorbs gewährten. Dazu musste der Code lediglich auf der Website des Möbelhändlers eingegeben werden.
Ergebnis
Die Kampagne führte zu 120.000 Online-Besuchern – 95% davon über mobile Geräte – von denen 28% wiederholt einkauften. Beide Auftraggeber entschieden, die Kampagne nicht nur zu wiederholen, sondern auch auf andere Märkte auszuweiten.
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