Case Study

Weltweit führende E-Zigaretten-Marke belohnt und bindet Kunden mit Treue-Promotions von savi

Um die Treue innerhalb der Zielgruppe zu erhöhen, beauftragte der Vaping-Anbieter savi mit der Entwicklung eines Punkteprogramms.

Kategorien

  • Unterhaltung

2.500 REGISTRIERUNGEN IM ERSTEN MONAT

5.500 EINGEREICHTE KAUFBELEGE IM ERSTEN MONAT

Herausforderung

Der Marktführer für E-Zigaretten suchte nach einer Möglichkeit, seine treuen Kunden zu belohnen – und auch nur diese.

Strategie

Zur Teilnahme war ein Kaufbeleg mit Datum vor Beginn des Programms erforderlich, sodass nur zu den bereits vorhandenen Kunden eine Beziehung aufgebaut wurde.

Lösung

Basierend auf der savi Cashback- und Prämienplattform entwickelten wir das ideale Punktesystem: Für jeden hochgeladenen Kaufbeleg wurden Punkte gutgeschrieben, für die der Kunde bei Erreichen eines festgelegten Ziels einmalige Geld-zurück-Codes für kostenlose Produkte erhielt.

Ergebnis

Schon im ersten Monat übertraf das Programm die gesteckten Ziele – die Beteiligung stieg von Woche zu Woche. Und angesichts von 2.500 Registrierungen, 5.500 hochgeladenen Kaufbelegen und 6.200 gutgeschriebenen Punkten im ersten Monat erwägt der Auftraggeber, die Lösung auf weitere Länder auszuweiten.

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