Case Study
Weltweit führende Schmerzmittelmarke steigert dank savi in 20.000 Apotheken Umsatz und Marktanteil – Jahr für Jahr
2016 trat der Kunde mit dem Ziel an savi heran, die Umsatzzahlen im Pharma-Kanal deutlich zu steigern. Und die Kampagne, die wir damals starteten, ist auch heute noch erfolgreich.

5% STEIGERUNG DES MARKTANTEILS IM ERSTEN JAHR
3 Jahre IN FOLGE MIT STEIGENDEM ROI GEWORBEN
Herausforderung
Ein Hersteller von rezeptfreien Schmerzmitteln wollte seinen Umsatz steigern – in einer dezentralen, stark regulierten Einzelhandelsumgebung.
Strategie
Eine Full-Service-Lösung: Wir kombinierten Promotions am Point of Sale mit digital verteilten Rabatten, um in der für das Produkt wichtigsten Jahreszeit Aufmerksamkeit zu schaffen.
Lösung
savi übernahm die Entwicklung, Herstellung und Verteilung von Materialien für die Apotheken und verteilte über digitale Kanäle Coupons zum Selberdrucken. Gleichzeitig konnte sich unser Kunde in Echtzeit über die Wirksamkeit der Kampagne informieren, sodass die Vertriebsteams sofort die Apotheken kontaktieren konnten, die hinter den Zielen zurückblieben.
Ergebnis
Die Kampagne übertraf sämtliche Umsatzziele und half entscheidend dabei, den Marktanteil im Laufe des Jahres auszubauen. Und weil sie so wirksam war, erklärte man sie kurzerhand zu einem festen Bestandteil der jährlichen Marketingaktivitäten.
More case studies


