Case Study

Wie erreicht die Marke selbständige kleine Händler

Ein internationaler Konzern für Süßwaren fragte savi, die Distribution von Produkten bei selbständigen Händlern auszuweiten – dieses mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand.

>7.000 selbständige Händler wurden angesprochen

10x Anstieg der Bestellungen nach 6 Monaten

Herausforderung

Der Kunde arbeitet mit savi, um sicherzustellen, dass seine Marken sichtbar und ordentlich bei selbständigen Händlern auf nationaler Ebene angeboten werden, ohne dass ein großes Außendienstteam benötigt wird.

Strategie

savi stellte den selbständigen Händlern einfach zu folgende Leitlinien für die von ihnen aufzubauenden Verkaufsmaterialen zur Verfügung. Parallel gaben wir ihnen effektive Unterstützung, um die Sichtbarkeit am Regal zu erhöhen. Unsere Mitarbeiter überprüften anhand von hochgeladenen Fotos, ob die Umsetzung erfolgreich gewesen war.

Lösung

savi versendete Mailings an die Händler, die nicht vom Außendienst betreut wurden. Diese Mailings enthielten Informationen über Angebotspreise und Hinweise zur Regaloptimierung mit einem Link zu der Website der Marke. Die Händler wurden über einen Wettbewerb aufgefordert, ein Selfie am Regal zu machen und hochzuladen, um zu zeigen, dass die Produkte entsprechend der Vorgaben im Regal stehen.

Ergebnis

Nach dem Pilot-Projekt haben wir die Promotion für selbständige Händler auf nationaler Ebene ausgeweitet. Über 7.000 Händler haben teilgenommen; die den Richtlinien entsprechende Präsentation der Schokolade auf dem Regal war zehnmal so hoch wie vor der Aktion und wurde zu einer zentralen Maßnahme der Verkaufsstrategie für selbständige Händler.

Möchten Sie mehr erfahren?

Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie unverbindlichen kontaktieren.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.