Schwartau weniger Zucker lässt probieren und stärkt Präsenz beim Handelspartner
UNSERE TASKS
Kurzbeschreibung: Schwartau beauftragte savi im Frühjahr 2021 bei einem Handelspartner eine Promotion-Aktion durchzuführen, um einen Mehrumsatz zu generieren und eine bessere Listung und Regalfläche zu erhalten. savi entwickelte eine “Gratis Testen”-Kampagne der zuckerreduzierten Produkte, welche über eine Mediapartnerschaft der Angebotsplattform kaufDA innerhalb der App beworben wurde. Um teilzunehmen, mussten die Konsument:innen das Produkt kaufen und ihren Kaufbeleg sowie ihre Bankdaten für die Rückerstattung hochladen. savi agierte im Hintergrund und sorgte dafür, dass alle Touchpoints der Shopper mit der Marke von Schwartau verbunden waren – vom Handels- und Mediapartner bis zu den digitalen Kanälen der Marke.
Innerhalb von nur vier Wochen steigerte die Kampagne die Markenbekanntheit, indem sie mehr als 8 Millionen Impressionen der Werbeanzeigen erzielte und 10.000 Kunden dazu brachte, das Produkt über Cashback zu kaufen. Sowohl Schwartau als auch der Handelspartner waren von den Ergebnissen überzeugt und motiviert für weitere Kooperationen.