D2C-Promotions mit doppeltem Mehrwert

Die savi Purchase DMP macht aus realen Kund:innen zusätzlich digitale Konsument:innen. So schaffen wir individualisierte Markenerlebnisse und halten dabei stets den PoS im Blick – egal ob im LEH, im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.

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Unsere Lösungen für Marken

savi macht Retail Media für Marken erst effizient

savi ist der Retail Media Experte für Marken, die auf der gesamten Customer Journey ihre Kund:innen ansprechen wollen – für mehr Abverkauf und Relationship-Marketing. Das Entscheidende dabei ist immer die Qualität der Daten, um Marketingmaßnahmen effektiv umzusetzen.

Da savi händler- und markenübergreifend tätig ist, verfügen wir über das unabhängige Wissen von Millionen von echten Kaufakten und können bereits im Forecast jede Marketingaktion optimieren.

savi kennt das Kaufverhalten am Point of Sale – sogar auf lokaler Ebene einzelner Märkte. Vom Moment der Einkaufsplanung der Kund:innen bis zur unmittelbaren Kaufentscheidung bietet das Retail-Ökosystem wertvolle Consumer-Touchpoints, die mit savi optimal genutzt werden können. Unsere Shopper-Insights bilden die Grundlage, um Verbraucher:innen mit dem richtigen Werbe-Content über eigene oder fremde Digitalkanäle sowie Medien am POS erfolgreich anzusprechen.

Hierzu nutzen wir u.a. Promotion-Tools wie Couponing und Cashback mit denen Shopper nicht nur kurzfristig aktiviert, sondern echte Markenfans gewonnen werden.

 

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Bewährter Booster für den Abverkauf

Seit über 50 Jahren setzt savi weltweit für führende Markenhersteller erfolgreich Coupon-Aktionen um.

Mit unserer direkten technischen Verbindung zu den Händlern und ihren Kassen ermöglichen wir einen reibungslosen Aktionsablauf: von der Anmeldung im Handel, über das Tracking und Clearing bis zum Zahlungsmanagement.

Digitales Couponing ist ein spannender Hebel für Trial und Abverkauf, denn ein Großteil der Kaufentscheidungen wird direkt am PoS getroffen und kann mit Hilfe von Coupon-Aktionen beeinflusst werden. Rund 70% unserer Coupons werden heute bereits mobil eingelöst. Unsere savi Purchase DMP kann Coupons in jeglicher Form distribuieren, sei es via Newsletter, über Social Media, aus der eigenen App bzw. dem eigenen Loyalty Programm heraus oder über Mobile Apps der Händler.

Mit unseren neuen uniquen Coupon-Codes lassen sich einfach und schnell Kampagnenlimits einrichten, wirkungsvoll Betrugsversuche verhindern, zusätzliche Insights über die Einlösung und Zielgruppe generieren sowie Zielgruppen gezielt ansprechen.

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Konsumenten werden zu Markenbekannten

Cashback ist eine flexible Lösung zur Steigerung der Markenbindung und des Umsatzes und lässt sich effektiv für Abverkauf-Promotions, Produkttests oder Treueprämien einsetzen.

Auch unabhängig vom Handel können Sie für Ihre Marken über Cashback-Promotions direkt mit den Endkund:innen kommunizieren und darüber qualitativ hochwertige First-Party-Daten zu Ihren Konsument:innen generieren.

Unsere savi Purchase DMP spricht diverse Sprachen und ermöglicht Auszahlungen in nahezu allen Währungen via Banküberweisung und PayPal. Über unsere Plattform setzen wir heute Cashback-Aktionen in ganz Europa, den USA, Kanada und Südamerika erfolgreich um. Die Aktionen können wahlweise auf der bestehenden Website Ihrer Marke integriert werden oder auf externen Landingpages stattfinden, die wir in Ihrem Marken-CI gestalten. Personalisierte E-Mails halten die Teilnehmer:innen stets auf dem Laufen zum Status ihrer Auszahlung und bieten zusätzlichen Content sowie Linkout-Möglichkeiten bspw. auf die sozialen Netzwerke Ihrer Marke. Unsere savi Purchase DMP bietet Ihnen während der Aktion stets ein Echtzeit-Reporting via Online-Dashboard an. Außerdem erhalten Sie dort hochrelevante Insights zu Ihren Konsument:innen und deren Kaufverhalten.

Sie erhalten bei savi Cashback-Promotions aus einer Hand und können somit genauer und effizienter planen. Bei Bedarf steuert savi auch die begleitende Mediakampagne aus – sei es via Mobile Apps im Shopping Umfeld, Social Media, Influencer Marketing oder andere Digitalkanäle.

Savi selbst ist BaFin zertifiziert und bietet somit auch als Finanzdienstleister einen sicheren und transparenten Zahlungsverkehr zwischen Ihrer Marke und Ihren Endkund:innen.

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Mit Prämien zum Mehrumsatz

Sie möchten die Brand-Awareness stärken und für einen Abverkaufs-Push sorgen, ohne das Produkt zu rabattieren?

Dann können wir für Ihre Marke analog zur oben beschriebenen Mechanik unserer Cashback-Promotions auch eine Reward-Promotion umsetzen, bei der die Teilnehmer:innen über eine attraktiven Sachprämie aktiviert werden. Auch bei dieser Variante erhalten Sie von uns bei Bedarf eine komplette Umsetzung aus einer Hand inklusive Landingpage, Teilnahme-Validierung, begleitender Media-Kampagne für zusätzliche Awareness, Abwicklung des Reward-Prozesses (Auslosung der Gewinner:innen, Versand des Rewards etc.) und natürlich abschließender Auswertung auf Ihre individuellen KPIs.

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Kunden binden und zu Markenfans machen

Ist Ihr Ziel nicht ein taktischer Abverkaufs-Impuls, sondern eine strategische Aktivierung, um aus Konsument:innen treue Fans Ihrer Marke zu machen, helfen unsere Loyalty-Promotions.

Über unsere Lösungen unterstützen wir mit attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Aktionen bestehende Loyalty-Programme oder sammeln neue Marketing Opt-ins, um Ihre Datenbasis gezielt zu erweitern und neue Teilnehmer:innen für Ihre Kundenbindungs-Programme zu gewinnen.

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Kunden wieder glücklich machen

Führende internationale FMCG-Hersteller und diverse mittelständische Unternehmen nutzen unser Reklamations-Management Programm, um unzufriedene Endkund:innen wieder zufriedenzustellen und glücklich zu machen, z.B. über eine finanzielle Erstattung.

Dabei wird unser Tool häufig zentral und international genutzt und allen Endkund:innen weltweit angeboten. Dies ist problemlos möglich, da die savi Purchase DMP eine Vielzahl an Sprachen spricht und diverse Währungen verarbeiten kann.

Der Einsatz unseres Reklamations-Management Programms ist besonders effektiv, wenn der 

  • logistische Aufwand für das Versenden von Entschuldigungsschreiben bzw. Goodie-Paketen zu aufwändig ist
  • es sich um Ware handelt, bei denen eine Kühlkette gewährleistet sein muss (Butter, Käse, Eis, etc.) und das Versenden von Ware als Entschuldigung daher nicht möglich ist.


Marken und Unternehmen können den Wert der Wiedergutmachung je Endkunde:in individuell festlegen. Wir übernehmen die weitere Durchführung und die automatisierte, persönliche Kommunikation mit den Endkund:innen.

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Auf zertifizierte Rechtssicherheit setzen

savi ist die einzige Clearingstelle, die von der BaFin zertifiziert ist.

Dadurch verfügen wir über die offizielle Erlaubnis der BaFin zur Erbringung des Zahlungsdienstes Finanztransfergeschäft des Zahlungsdienstaufsichts-gesetzes (ZAG) – und geben Ihnen die zertifizierte Sicherheit, dass wir das Clearing in Ihrem Auftrag und Namen sicher und in Übereinstimmung mit den geltenden Compliance-Anforderungen umsetzen.

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Damit verfügt savi über die Erlaubnis der BaFin zur Erbringung des Zahlungsdienstes Finanztransfergeschäft des Zahlungsdienstaufsichtsgesetzes (ZAG).