UNSERE TASKS
Das Ergebnis war mehr als überzeugend: Die exklusive Umsetzung der Cashback-Aktion in der kaufDA-App und die Aktivierung von Tester:innen über savi haben die Konsument:innen dazu bewegt, die Produkte von Müller Vegan auszuprobieren. Innerhalb der kaufDA Markenwelt wurde gezielt auf die Cashback-Aktion hingewiesen, um die Aufmerksamkeit der Konsument:innen bereits bei der Einkaufsplanung zu wecken. Die Verbraucher:innen nutzten die Promotion, um die Aktionsprodukte kostenlos zu probieren, Müller konnte neue Kund:innen an die pflanzlichen Alternativen in seinem Produktportfolio heranführen und der Handel profitierte von deutlich gesteigerten Absätzen.
Details der Umsetzung:
Im Rahmen der Cashback-Aktion konnten Teilnehmer:innen das Aktionsprodukt im nationalen Handel erwerben und erhielten den Kaufpreis (max. zum UVP) anschließend zurückerstattet. Die Aktion war auf max. 15.000 Teilnahmen begrenzt. savi prüfte die eingehenden Daten der Teilnehmer:innen sowie die Angaben auf dem Kassenbon. Bei positiver Prüfung erhielt der Teilnehmende den Kaufbetrag auf das Bankkonto erstattet. Eigens für die Kampagne gestaltete Statusmails informierten die Teilnehmenden über den Status der Prüfung und Zahlung. savi stellte die Landingpage inklusive der Validierungsmechanik zur Verfügung und übernahm die Gestaltung für den Kunden. Verbraucher:innen, die an der Aktion teilnahmen, wurden zudem zur Teilnahme an einer kurzen Umfrage motiviert, die Müller wichtige Insights zur Markenwahrnehmung und Kund:innenbindung lieferte.