Campari unterstützt Gastro nach Corona mit Promotion von savi

Die Covid-19 Pandemie hatte die Gastronomie hart getroffen. Als Support rief Campari in Großbritannien den Fonds „Shaken Not Broken“ ins Leben und unterstützte mit einer Promotion-Aktion durch savi die Gastronomie.

UNSERE TASKS

So konnten die Gäste über Cashback einen Aperol Spritz kostenlos bekommen und zusätzlich einen Betrag ihrer Wahl spenden. Die Kampagne war gut fürs Markenimage, gut für die Steigerung der Bekanntheit von Aperol Spritz und gut für die Gastronomie.

Kurzbeschreibung: In Großbritannien lud Campari im Herbst 2021 dazu ein, mit einem Aperol Spritz auf das Ende des Lockdowns im Herbst 2021 anzustoßen. Mit der Promotion: „Kaufe einen Spritz und teile einen Spritz gratis!“ stellte das Unternehmen 100.000 kostenlose Getränke zur Verfügung. Die Verbraucher:innen konnten dann über uns eine Cashback-Rückerstattung in Höhe von 8 £ erhalten oder einen Betrag ihrer Wahl an den Fonds „Shaken Not Broken“ spenden. savi übernahm dabei auch die Zahlungen an die von den Kund:innen gewählte Wohltätigkeitsorganisation und informierten sie darüber.

Das Engagement der Verbraucher:innen war enorm: Insgesamt konnte sich Campari über 33.000 Teilnahmen freuen –  und dabei Aperol Spritz nicht nur ins Relevant Set der Verbraucher:innen bringen, sondern auch wertvolle Verbraucherdaten für künftige Kampagnen sammeln. Die Aktion führte auch zu einem starken Anstieg der Verkäufe in den teilnehmenden Bars. Campari erhielt positive Berichterstattungen in den Medien und beabsichtigt, diese Art von Kampagne auch für andere Marken durchzuführen.

Damit verfügt savi über die Erlaubnis der BaFin zur Erbringung des Zahlungsdienstes Finanztransfergeschäft des Zahlungsdienstaufsichtsgesetzes (ZAG).