Mit Gratis Testen Neukund:innen für Naturkosmetik gewinnen

SANTE Naturkosmetik überzeugt mit hochwirksamen, natürlichen Pflegeprodukten, die ganz ohne unnötige Inhaltstoffe auskommen. Mit dem Relaunch des Haarpflegeportfolios sollte im Sommer 2024 die Markenbekanntheit und Sichtbarkeit der neuen optimierten Pflegeserie „Deep Repair“ gesteigert werden.

UNSERE TASKS

Die neue optimierte Formel der „Deep Repair“ Serie ist auf die individuellen Haarbedürfnisse abgestimmt und soll Neukund:innen, die bei ihren Haarpflegeprodukten zuvor nicht auf Naturkosmetik gesetzt haben, dauerhaft überzeugen. Um die Hemmschwelle für den Kauf neuer Produkte aus einem anderen Segment zu senken, setze savi eine Cashback Aktion auf und bewegte dadurch Verbraucher:innen dazu, das Shampoo und den Conditioner der „Deep Repair“ Pflegeserie zu testen.

So konnten Kund:innen im Aktionszeitraum vom 15.06.24 bis zum 15.07.24 das „Deep Repair“ Shampoo oder den „Deep Repair“ Conditioner von SANTE Naturkosmetik im Handel kaufen und erhielten im Anschluss den Kaufpreis zu 100% zurückerstattet.

Dafür mussten sie nur den Kassenbon über ein Formular hochladen. savi prüfte anschließend die Daten der Teilnehmer:innen sowie die Angaben auf dem Kassenbon. Nach erfolgreicher Prüfung wurde der Kaufbetrag auf das angegebene Konto erstattet. Die Teilnehmer:innen wurden über eigens für die Kampagne gestaltete Statusmails über den Verlauf der Prüfung und Zahlung informiert. savi stellte die kampagneneigene Landingpage inklusive der Validierungsmechanik zur Verfügung und übernahm deren Gestaltung.

Verbraucher:innen, die an der Aktion teilnahmen, wurden zudem zu einer kurzen Umfrage mit gezielten Marktforschungsfragen motiviert, die SANTE Naturkosmetik wertvolle Insights zur Altersstruktur, Produktauswahl sowie -präferenzen lieferte.

„Das Interesse der Verbraucher:innen hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. So wurde das tägliche Kontingent über den gesamten Zeitraum schnell abgerufen und auch der Sales Uplift war deutlich höher als erwartet. Was uns zudem besonders freut, ist, dass wir nicht nur viele Neukund:innen für Naturkosmetik begeistern konnten, sondern sie auch nachhaltig von unserer Deep Repair Serie überzeugt haben – das wird auch durch die positive Wiederkaufsquote bestätigt. Die Aktion war daher ein voller Erfolg für uns, weshalb wir auch schon die nächste Kampagne zusammen mit savi planen“, so Nadine Vieregge, Senior Produktmanagerin SANTE Naturkosmetik.

Damit verfügt savi über die Erlaubnis der BaFin zur Erbringung des Zahlungsdienstes Finanztransfergeschäft des Zahlungsdienstaufsichtsgesetzes (ZAG).